Blog & mehr

Sehnenschaden Pferd verhindern
von Andrea Göhl 08 Nov., 2022
Der Alptraum jeden Reiters: mein Pferd ist verletzt!! Wie du das verhindern kannst, liest du hier.
pferdewaerme stay healthy Konzept
von Andrea Göhl 21 Jan., 2022
Gesundheitsvorsorge und -planung für dein Freizeitpferd
Anatomie Pferd pferdewaerme Pferdethermographie
von Andrea Göhl 09 Apr., 2021
Hat das Pferd ein Schlüsselbein und wo ist die Ferse? Kann ein Pferd in die Knie gehen und wo sind die Knie überhaupt? Das alles und was man unbedingt sonst noch so wissen muss liest du hier.
von Andrea Göhl 25 Jan., 2021
Das Pferdeherz Es ist mit seiner Pumpleistung und Größe mit Herzen anderer Tiere nicht vergleichbar. Das Pferdeherz wiegt ca. 3,5 kg (Großpferd) und kann seine Schläge von 28-44 Schläge/Minute bis auf 250 Schläge/Minute unter sehr starker Belastung steigern. Wahnsinn, oder? Zugegeben, dieser Wert wird eigentlich nur von Rennpferden im Zieleinlauf erreicht, aber möglich wäre es. Und am wichtigsten ist eben, dass du das Herz trainieren kannst - genauso wie jeden anderen Muskel auch. Wo liegt das Pferdeherz ? Ja, wo findet man überhaupt das Herz - im Brustkorb denke ich ist jedem klar. Und zwar LINKS. Das heißt wenn du dein Ohr etwa in Sattelgurtlage in die linke Bauchseite hältst, kannst du den Herzschlag deinen Pferdes hören. Den Puls bei eigenen Pferd messen zu können ist übrigens sehr wichtig! Im www findest du dazu viele tolle Anleitungen und auch Videos. Die Anatomie des Pferdeherzens Im Bild habe ich mich künstlerisch ausgetobt. So in etwa sieht das Herz deines liebsten hufigen Partners aus.
reitfütterungsberatung Tanja Deinlein und pferdewaerme Pferdethermografie Andrea Göhl
von Andrea Göhl 04 Okt., 2020
Darf ich vorstellen: Tanja Deinlein, Pferdewissenschaftlerin, Ernährungsexpertin und noch so viel mehr
Physiotherapie Jessica Kauz Pferdethermografie Andrea Göhl
von Andrea Göhl 02 Sept., 2020
Als Pferdetherapeutin ist Jessica Kauz in den Landkreisen Bamber, Bayreuth und Kulmbach unterwegs. Zu ihrem Angebot gehören neben Physio- und Osteopathie auch Blutegel, Tapes und mehr.
Pferdethermografin Andrea Göhl zu Gast bei Vicky Hollerbaum
von Andrea Göhl 09 Aug., 2020
Zu Besuch bei Vicky Hollerbaum. Bioresonanz und der Vertrieb hochwertiger Käuter sind nur ein Teil ihres umfassenden Angebots rund ums Pferd. Eine Bereicherung für jeden Pferdemenschen!
Zusammenarbeit von Pferdethermografie mit Trainerin und Dressurreiterin Karolin Köhler
von Andrea Göhl 30 Juni, 2020
Was tun wenn es Auffälligkeiten bei der Pferdethermografie deines Pferdes gibt? Karolin Köhler weiß bei allen Fragen rund um eine Trainingsumstellung Rat und bringt ganz neue Einblicke mit ins Training. Wer ist schon erfolgreiche Dressurreiterin UND versteht sich aufs gebisslose Reiten?
von Andrea Göhl 15 Mai, 2020
Das Pferd im Bild - die unterschiedlichen bildgebenden Verfahren bei Problemen im Bewegungsapparat kurz erklärt
von Andrea Göhl 18 Apr., 2020
Physik im Reitstall Pferdethermografie schön und gut, aber wer sagt dir, dass dein Pferd da keinen Strahlungen ausgesetzt ist? Oder deinem Pferd nicht willkürlich „etwas angedichtet“ wird was gar nicht da ist? Ich verspreche dir das Thema nur oberflächlich anzukratzen um dich nicht zu langenweilen. Aber so ein bisschen theoretisches Hintergrundwissen gehört bei Themen rund ums Pferd eben immer dazu. Also, los gehts! Die Thermografie an sich ist ein berührungsloses und visuelles Messverfahren . Eingesetzt wird es vor allem in der Gebäude- und Elektrotechnik aber eben auch erfolgreich in der Pferdethermografie. Es ist also absolut nachvollziehbar und vor allem an Messwerten belegbar ! Somit ist bei den Messwerten kein Raum für Interpretation. Was die Kamera anzeigt ist auch tatsächlich so da. -simply physics-

ab Frühling 2023

Touren deutschlandweit

Ab kommenden Frühjahr bin ich deutschlandweit unterwegs.

Bei Interesse melde dich bitte entweder direkt unter

01520 9899152, dem Kontaktformular oder über meine social media Accounts.

so erreichst du mich:

Telefon: 01520 9899152 oder vereinbare unter Kontakt einen Rückruf
Share by: