Blog-Layout

Expertenvorstellung: Vicky Hollerbaum

Andrea Göhl • Aug. 09, 2020

"Alles hat seinen Sinn und Grund."

Vicky Hollerbaum Kraftpferd Bioresonanz Pferdethermografie
Vicky auf dem eigenen Hof
Was bedeutet eigentlich immer dieses "Man muss die Pferde ganzheitlich betrachten"? Kannst du dir unter dem Begriff "ganzheitlich" was konkretes vorstellen?
Mittlerweile stolpert man bei nahezu jedem Angebot rund ums Thema Pferd über diesen Ausdruck.
Doch was beeinhaltet er überhaupt konkret:

Es bedeutet Etwas in seiner Gesamtheit anzusehen, nicht nur teilweise.
Übertragen auf das Thema Pferd und Pferdegesundheit kann man also sagen, dass damit ausgedrückt werden soll das Pferd nicht nur körperlich von außen zu sehen, sondern eben auch das Innere und die Psyche mit zu berücksichtigen. Eben das gesamte Tier.

Und wie soll das nun konkret aussehen?

Anwort hierauf bietet dir Vicky Hollerbaum. Sie ist Pferdefrau durch und durch, hat eine unfassbare Leichtigkeit in dem was sie tut und versteht Pferde scheinbar blind. Das alles jedoch auf eine Art und Weise die nachvollziehbar ist. Mit ihren Kräutern unterstützt sie schonend das Pferd und hilft so beim Gesundwerden genauso wie beim Gesundbleiben.

Du bist der Experte für Dein Pferd - hier findest du Unterstützung

Da ich dir als meinen Kunden auch nach dem Ergebnis der Pferdethermografie weiterhelfen möchte, habe ich einen ausgewählten Kreis an Experten zusammengezogen welche dich und dein Pferd anschließend weiter betreuen und euch auf eurem Weg weiter begleiten. Mit Vicky habt ihr eine Fachfrau für Bioresonanz, Phytotherapie, Diätik, Mykotherapie, Psychosomatische Erkrankungen und Kräutern / Futtermitteln (fast) aller Art an der Hand. Unter der Marke kraftpferd vertreibt sie die ausgewählten Kräuter, Kräuterkuren und Mineralfutter online.

kraftpferd Vicky Hollerbaum Kräuter fürs Pferd Pferdethermografie Andrea Göhl

Auf dem Hof Hollerbaum



Ich durfte vor einigen Tagen auf dem "Hof Hollerbaum" vorbeikommen und habe Vicky über allerlei Themen ausgequetscht. Die Antworten findet du nun hier:



Was sagt Vicky zur Pferdethermografie?



"Die Pferdethermografie finde ich eine hervorragende Bereicherung um minimalinvasiv ein umfassendes Bild zu gewinnen."



Wie können dich Wärmebilder bei der Arbeit unterstützen?



"Bei einer Bioresonanz-Testung (auf www.hollerbaum.de kannst du alles über dieses Verfahren nachlesen) kann ich zwar bestimmte energetische Störfelder im Körper aufspüren, doch kann man nicht immer das Ausmaß und den Schweregrad einschätzen. Wärmebilder können eindrucksvoll und leicht verständlich aufzeigen, was sich im Körper abspielt und dies kann ein wichtiger Aha-Moment für den Pferdebesitzer sein."





Was ist dir selbst wichtig, welche Erfolge konntest du feiern?



"Die "kleinen" Momente zählen... Wenn ich mit meinen Pferden im Mondlicht stehe und das Gefühl völliger Vertrautheit und Zeitlosigkeit spüre."



Was magst du besonders an der Arbeit mit Pferden im Allgemeinen und im Speziellen an deiner Arbeit?



"Ich liebe es, Menschen und ihre Pferde auf ihrem Weg aus der Krankheit zu begleiten. Während einer Bioresonanz-Behandlung erlebe ich oft magische Momente und viele Besitzer sind unglaublich erleichtert, wenn sich die ersten Fortschritte abzeichnen. Das perfekte, individuelle Therapiekonzept zu erstellen ist für mich immer eine persönliche Herausforderung und ich fühle mich dabei wie ein Komponist denn auch mein "Kunstwerk" soll tief in die Seele dringen und jede Zelle berühren :-)"



Danke!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank Vicky für deinen herzlichen Empfang und das entspannte und super interessante Interview!

Interview mit Vicky Hollerbaum Andrea Göhl Pferdethermografie pferdewaerme


Die nächsten Experten
Natürlich folgen noch weitere Experten mit denen ich zusammenarbeite, darunter Therapeuten, Ärzte und Pferdewissenschaftlerinnen. Du kannst also weiter gespannt sein.
Ich möchte damit für dich und dein Pferd gewährleisten, dass sich - falls nötig - etwas langfristig für Dich und Dein Pferd ändern kann. Die großen Fragen tauchen nämlich oft erst nach der Pferdethermografie auf. Und dafür kann ich euch nun tolle ExpertInnen an die Hand geben welche sich auch auf das Lesen der Wärmebilder verstehen.

Folge mir auch auf Instagram und Facebook (pferdewaerme.de_official) um einen noch tieferen Einblick in die bunte Welt der Pferdethermografie zu bekommen.

Bis die Tage,

Andrea
Sehnenschaden Pferd verhindern
von Andrea Göhl 08 Nov., 2022
Der Alptraum jeden Reiters: mein Pferd ist verletzt!! Wie du das verhindern kannst, liest du hier.
pferdewaerme stay healthy Konzept
von Andrea Göhl 21 Jan., 2022
Gesundheitsvorsorge und -planung für dein Freizeitpferd
Anatomie Pferd pferdewaerme Pferdethermographie
von Andrea Göhl 09 Apr., 2021
Hat das Pferd ein Schlüsselbein und wo ist die Ferse? Kann ein Pferd in die Knie gehen und wo sind die Knie überhaupt? Das alles und was man unbedingt sonst noch so wissen muss liest du hier.
von Andrea Göhl 25 Jan., 2021
Das Pferdeherz Es ist mit seiner Pumpleistung und Größe mit Herzen anderer Tiere nicht vergleichbar. Das Pferdeherz wiegt ca. 3,5 kg (Großpferd) und kann seine Schläge von 28-44 Schläge/Minute bis auf 250 Schläge/Minute unter sehr starker Belastung steigern. Wahnsinn, oder? Zugegeben, dieser Wert wird eigentlich nur von Rennpferden im Zieleinlauf erreicht, aber möglich wäre es. Und am wichtigsten ist eben, dass du das Herz trainieren kannst - genauso wie jeden anderen Muskel auch. Wo liegt das Pferdeherz ? Ja, wo findet man überhaupt das Herz - im Brustkorb denke ich ist jedem klar. Und zwar LINKS. Das heißt wenn du dein Ohr etwa in Sattelgurtlage in die linke Bauchseite hältst, kannst du den Herzschlag deinen Pferdes hören. Den Puls bei eigenen Pferd messen zu können ist übrigens sehr wichtig! Im www findest du dazu viele tolle Anleitungen und auch Videos. Die Anatomie des Pferdeherzens Im Bild habe ich mich künstlerisch ausgetobt. So in etwa sieht das Herz deines liebsten hufigen Partners aus.
reitfütterungsberatung Tanja Deinlein und pferdewaerme Pferdethermografie Andrea Göhl
von Andrea Göhl 04 Okt., 2020
Darf ich vorstellen: Tanja Deinlein, Pferdewissenschaftlerin, Ernährungsexpertin und noch so viel mehr
Physiotherapie Jessica Kauz Pferdethermografie Andrea Göhl
von Andrea Göhl 02 Sept., 2020
Als Pferdetherapeutin ist Jessica Kauz in den Landkreisen Bamber, Bayreuth und Kulmbach unterwegs. Zu ihrem Angebot gehören neben Physio- und Osteopathie auch Blutegel, Tapes und mehr.
Zusammenarbeit von Pferdethermografie mit Trainerin und Dressurreiterin Karolin Köhler
von Andrea Göhl 30 Juni, 2020
Was tun wenn es Auffälligkeiten bei der Pferdethermografie deines Pferdes gibt? Karolin Köhler weiß bei allen Fragen rund um eine Trainingsumstellung Rat und bringt ganz neue Einblicke mit ins Training. Wer ist schon erfolgreiche Dressurreiterin UND versteht sich aufs gebisslose Reiten?
von Andrea Göhl 15 Mai, 2020
Das Pferd im Bild - die unterschiedlichen bildgebenden Verfahren bei Problemen im Bewegungsapparat kurz erklärt
von Andrea Göhl 18 Apr., 2020
Physik im Reitstall Pferdethermografie schön und gut, aber wer sagt dir, dass dein Pferd da keinen Strahlungen ausgesetzt ist? Oder deinem Pferd nicht willkürlich „etwas angedichtet“ wird was gar nicht da ist? Ich verspreche dir das Thema nur oberflächlich anzukratzen um dich nicht zu langenweilen. Aber so ein bisschen theoretisches Hintergrundwissen gehört bei Themen rund ums Pferd eben immer dazu. Also, los gehts! Die Thermografie an sich ist ein berührungsloses und visuelles Messverfahren . Eingesetzt wird es vor allem in der Gebäude- und Elektrotechnik aber eben auch erfolgreich in der Pferdethermografie. Es ist also absolut nachvollziehbar und vor allem an Messwerten belegbar ! Somit ist bei den Messwerten kein Raum für Interpretation. Was die Kamera anzeigt ist auch tatsächlich so da. -simply physics-
Share by: